Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

P I E T von den Kleinen Strolchen

2011 & 2022

Aktuelles 2022 - 2019:

 

30.1.2022:

Unser wunderbarer Piet geht heute über die RBB und liegt jetzt zuhause in unserer Familiengruft zusammen mit Baci und seiner Mama Motte. Erste heftige Epilepsie-Anfälle vor vier Tagen, dann noch zwei geschenkte, sehr intensive, tolle Tage; am Samstag Abend weitere leichte Anfälle und am Sonntag früh, trotz Notfallmedizin, weitere dieser schrecklichen Anfälle. Er kann sich auf seinen Beinen nicht mehr halten. Schon Mittags darf Piet zuhause wunderbar sanft einschlafen. Die Tragik dabei: Erst vergangene Woche hatten wir Piet checken lassen, Blutuntersuchung, Urin und Kot. Alle Ergebnisse waren jugendhaft und einwandfrei. Unsere kleine Welt steht still, wir sind so unendlich traurig.

Mein großer Dank für diesen triebstarken, wundervollen Boxerrüden gilt seiner Züchterin, Martina Adam, und in seinen Nachkommen darf er ein bisschen weiterleben.


17.2.2021:

Der B-Wurf von "Isle-box" zieht in die weite Welt. Aktuelle Fotos und Videos HIER.


10.2.2021:

Fehlerfreie Wurfabnahme des B-Wurfs "von Isle-Box" durch die Slovenian kinologic association inspection.


23.12.2020:

Das Wunder ist vollbracht, denn Aya hat heute 7 vitale Weihnachtszwergerle geboren: 2 gelbe Hündinnen, 3 gelbe Rüden, 2 weiße Rüden. Aya und den Welpen geht es gut. Fotos und Videos vom B-Wurf von Isle-Box nach Piet & Aya gibt es HIER.


12.11.2020:

Heute erreicht uns die freudige Nachricht über Ayas Trächtigkeit. Mindestens 5 kleine Piet&Ayas werden erwartet ..... wir freuen uns riesig darüber!


19.10.2020:

Wunderbar duftende und standfeste Aya von Isle-box ist diese Tage zu Besuch. Errechneter Wurftermin der B's von Isle-box ist der 22.12.2020; wir erwarten also wieder Weihnachtszwergerle. Wieder heißt es Geduuuuuld …


26.9.2020:

Nach langer Trockenheit und Hitze schlägt das Wetter um; bei empfindlicher Kälte mit Regen besteht Piet seine erste IFH 1 mit 90 Punkten.


20.5.2020:

Piets 9. Geburtstag - Spaziergang am Wasser mit seinen beiden Mädels und das Spiel mit seinem geliebten Fußball im Garten, siehe unter Fotogalerie


14.4.2020:

Heute erreicht uns eine mega traurige Nachricht - Ginolo, der erst vor wenigen Wochen in die Schweiz abgegeben wurde, ist an einer Trockenwurstscheibe erstickt, die sich unglücklich zwischen den Trachealringen auf Herzhöhe verkeilte. Dazu erschwerend eine erworbene leichtgradige Myokarditis, das ergab der ausführliche Obduktionsbericht. Was für eine unglaubliche Tragik! Ginolo durfte nur 4 Monate alt werden. HIER noch ein glückliches Video von Ginolo (12 Wo alt) mit seiner Mama Farah.Ginolo vom Adamhof
14.12.2019 - 14.4.2020Ginolo vom Adamhof 14.12.2019 - 14.4.2020


20.3.2020:

Meine Mama, unsere Motte von den Kleinen Strolchen hat uns verlassen; sie wurde 11 Jahre und 15 Tage alt und ist Mutter des P-, Q-, T-, V-und X-Wurfes. Unsere Trauer ist unendlich, zugleich dürfen wir an die vielen schönen Jahre mit unserer wundervollen und bis zuletzt hochagilen Motte zurückblicken.

Motte mit dem geliebten BallMotte mit dem geliebten Ball


15.3.2020: Aktuelles Foto von Piet

Topfit und am liebsten im Training - Fährte, Unterordnung, kompromissloser Schutzdienst


8.2.2020: Das war's schon wieder - fehlerfreie Wurfabnahme der G's vom Adamhof.


2.2.2020:

2. Besuch der G's im Boxerzwinger "vom Adamhof". Wie die Zeit vergeht - 7 Wochen sind die Kleinen jetzt schon alt. Alles bestens! Granatella und Granat sind noch zu vergeben. Aktuelle Fotos findet ihr hier.


19.1.2020:

Wir besuchen den G-Wurf im Boxerzwinger "vom Adamhof". Die Kronjuwelen der 4 Buben sind bereits in der 5. Woche abgestiegen. Die Nickhäute bei den 4 gelben Welpen sind ausgefärbt; alle 6 sind mega vital, keck & selbstbewusst und die 4 gelben haben eine intensiv hirschrote Farbe mit dezenter Weißzeichnung - aber seht selbst die neuen Fotos in der Bildergalerie.


14.12.2019:

Das Wunder ist vollbracht - Farah vom Adamhof bringt in nur 4 Stunden 4/2 gesunde und vitale Babys zur Welt. Weitere Infos gibt es hier.


4.11.2019:

Farah ist hübsch trächtig. Wir freuen uns riesig über diese schöne Nachricht. Danke Dir Peter!


13.10.2019:

Wunderbar duftende, sehr hübsche und gelassene Farah vom Adamhof zu Besuch. Errechneter Wurftermin der G's vom Adamhof ist der 15.12.2019. Wieder heißt es waaaaarten …

Farah vom AdamhofFarah vom Adamhof


26.8.2019: Der Zuchtwart ist zur Wurfabnahme bei den A's vom Karrenblick; weitere Infos HIER.


4.8.2019:

An einem heißen Sonntag sind wir bei den A's in Dornbirn. Was für ein ausgesprochen netter Empfang von Gudrun und Stefan. Wir dürfen die A's ausgiebig beschnuppern und bespielen. Auch Mama Lakisha freut sich auf unseren Besuch. Ein herzliches Dankeschön! Fotos gibt es HIER.


7.07.2019:

Auf der Landesgruppenausstellung Bayern 2019 erreicht Piet in der Veteranenklasse (Rüden gelb und gestromt) den ersten Platz mit der Bewertung "Vorzüglich 1" mit den Anwartschaften auf den Deutschen Veteranen-Champion VDH und den Veteranen-Champion BK. Dazu die goldene Klubmedaille und die Auszeichnung "bester Veteran" der Schau. Piet zeigt sich, wie gewohnt, in bester Ausstellungslaune und ist bis zum letzten Ring am Abend fit wie Turnschuh! So kann er sich getrost aus dem Ausstellungszirkus verabschieden.LGA Bayern 7.7.2019


21.06.2019:

Das Warten hat sich gelohnt - immer wieder ein kleines Wunder: Lakisha vom Rheindelta hat in 4 Stunden problemlos 4 Rüden und 3 Hündinnen geboren. Alle sind wohlauf und an Lakishas üppiger Milchbar trinken jetzt 2 gestromte Buben, 2 gelbe Buben und 3 gelbe Mädels, teilweise mit etwas weiß. Fotos von den A´s gibt es hier. Herzlichen Glückwunsch Stefan für diesen schönen Start in die Zucht!


17.06.2019: Lakisha tankt Sonnenenergie und relaxt. Bild vom 61. Tag der Trächtigkeit. Die Spannung ist für uns kaum auszuhalten!

Lakisha vom RheindeltaLakisha vom Rheindelta


05.06.2019:

Neuigkeiten vom Boxerzwinger von Mittermoos: "Die Halbstrolche entwickeln sich prächtig. Sie sind total coole Superhunde. Süß und knuddelig, sozial verträglich und natürlich dazwischen, wie es sich für eine Samtschnautze gehört, auch mal schlimmmmmmm".

Ein paar Fotos von den 7 Monate alten Jungspunden gibt es hier


20.05.2019:

Happy Birthday Piet! An Deinen Burzeltag meldeten sich hübsche Mädels an, die Dich wunderbar duftend im Herbst 2019 besuchen kommen. 


15.05.2019:

Die heutige Ultraschalluntersuchung zeigt, dass Lakisha vom Rheindelta aufgenommen hat. Piet wird wieder Pappppaaaa! Wir freuen uns riesig auf die A's im Boxerzwinger vom Karrenblick! Mehr unter Boxer-vom-Karrenblick


17.04.2019:

Wiederholungsverpaarung mit der bezaubernden Lakisha vom Rheindelta. Wieder heißt es geduldig auf den A-Wurf im Boxerzwinger vom Karrenblick zu warten. Errechneter Wurftermin ist der 19.06.2019. Österreichischer Boxerklub hier.

Lakisha vom RheindeltaLakisha vom Rheindelta


1.3.2019: Fehlerfreie Wurfabnahme im Boxerzwinger von European K9 training base

Karolína Kočová schreibt am 7.3.2019 über den F-Wurf nach Piet & Fifi vom Mesumer Land:

"all puppies are amazing and today the first puppy travels away :)
all three males have both testicles, they had them already at 3 weeks :D 
we had control already 1 weeks ago, everything is fine, puppies are beautiful, big and extremly active" 

15.2.2019: Fehlerfreie Wurfabnahme des F-Wurfs nach Piet und Distel im Boxerzwinger von Mittermoos

Die obersüße Fibigia bleibt in Mittermoos :-) und Filago lebt jetzt ganz in unserer Nähe in München. Vielleicht trifft man sich ja einmal? Wir wünschen allen Halbstrolchen ein spannendes, gesundes und langes Leben bei ihren neuen Menschen! 


10.1.2019:

Soeben erreicht uns die freudige Nachricht, dass Fifi vom Mesumer Land nach Piet 4 Mädels und 3 Buben völlig problemlos zwischen 8:15 Uhr und 14:30 Uhr hervorzauberte. Alle 3/4 Welpen dunkelgestromt. Fotos und Infos von den F's im Boxerzwinger von European K9 training base.Fifis WelpenFifis Welpen

 Wahre Glücksmomente im Neuen Jahr.

 

 


Links zum Archiv aus den Jahren 2018 - 2016; 2015 - 2013; 2012 - 2011